Kaufberatung Ford F 100 1968 (+/- 10 J) Update von 10.07.21
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#1: Kaufberatung Ford F 100 1968 (+/- 10 J) Update von 10.07.21 Autor: dimadrollWohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 7:37 am
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Moin,

Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen F 100 noch zulege Scratchin
An sich gefallen mir die 1951-1954 F’s, aber die Preise für die sind ja böse.
Als Alternative ist mir der hier aufgefallen Klick

Da ich mich mit Oldtimern, sowie den ganzen H-Zulassunganforderungengen, nicht wirklich auskenne, benötige ich etwas Hilfestellung von euch.

- im Vergleich zu dem, was in DE angeboten wird, scheint er ja günstig zu sein Scratchin zumindest laut meiner Recherche

- sind der Motor, die Felgen und die Bremse mit einer H-Zulassung kombinierbar?

- welche Schwachstellen muss ich bei einer evtl. Besichtigung besonders inspizieren?

- hat jemand Erfahrungen mit dem Händler schon gesammelt?


Zuletzt bearbeitet von dimadroll am Sat Jul 10, 2021 5:42 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

#2: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: sprittiWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 7:52 am
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Einspritzmotor ? Eigentlich nicht machbar, den als Oldtimer durch zu bekommen.

#3: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: JJWohnort: Ahaus PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 8:04 am
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Leider sind die Bilder nicht aussagekräftig genug um sich ein Urteil zu bilden.
Da fehlen Bilder vom Unterboden und von einigen Schwachstellen.
Felgen/Motor sind nicht H konform.

#4: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: dimadrollWohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 8:13 am
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Danke für die Antworten.
Da ist natürlich sehr schade, aber begründet auch den günstigen Preis.

An sich brauche ich so viel Leistung in so einem Auto auch nicht. Soll nur gelegentlich für entspanntes Ankommen, im Bereich von 50-60 km, sorgen.

Werde wohl weitersuchen müssen.

#5: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: 112lWohnort: Castrop-rauxel PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 10:19 am
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Einspritzmotor & Oldtimerzulassung.
Da diese Fahrzeugmodelle ja als LKW zugelassen werden können wäre zumindest hinsichtlich der KFZ Steuer eine Oldtimerzulassung ja nicht zwingend notwendig. Somit wären auch die Felgen (soweit legal) auch nicht relevant.

#6: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: Fred67Wohnort: Rheinland PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 11:25 am
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spritti wrote:
Einspritzmotor ? Eigentlich nicht machbar, den als Oldtimer durch zu bekommen.

Sehe ich auch so, jedoch habe ich schon mehrer klassische Mustangs mit H-Zulassung gesehen, die einen „modernen“ 5-Liter-Einspritzer drin hatten Scratchin

#7: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: Fred67Wohnort: Rheinland PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 11:33 am
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dimadroll wrote:
Moin,

Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen F 100 noch zulege Scratchin
Sehr gute Überlegung Okido Sehr cooler Pickup Shake

dimadroll wrote:

- im Vergleich zu dem, was in DE angeboten wird, scheint er ja günstig zu sein Scratchin zumindest laut meiner Recherche
Bis der in D zulassungsfähig ist, wirst Du noch etwas Geld „in die Hand nehmen“ müssen Shhh Vollgutachten, Oldtimergutachten, dt. Papiere ausstellen lassen und fast immer braucht es neue Reifen, remsen und Änderungen an der Beleuchtung dafür.

Ist alles eine Rechenaufgabe und der KANN billiger als einer in D sein, MUSs aber nicht Agree

#8: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: sprittiWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 12:20 pm
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Fred67 wrote:
spritti wrote:
Einspritzmotor ? Eigentlich nicht machbar, den als Oldtimer durch zu bekommen.

Sehe ich auch so, jedoch habe ich schon mehrer klassische Mustangs mit H-Zulassung gesehen, die einen „modernen“ 5-Liter-Einspritzer drin hatten Scratchin

Für den TÜVer würde ich sogar bis zu euch gefahren kommen Okido

#9: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: Fred67Wohnort: Rheinland PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 1:08 pm
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spritti wrote:
Fred67 wrote:
spritti wrote:
Einspritzmotor ? Eigentlich nicht machbar, den als Oldtimer durch zu bekommen.

Sehe ich auch so, jedoch habe ich schon mehrer klassische Mustangs mit H-Zulassung gesehen, die einen „modernen“ 5-Liter-Einspritzer drin hatten Scratchin

Für den TÜVer würde ich sogar bis zu euch gefahren kommen Okido
Wahrscheinlich eher eine Art von „Gefälligkeits-Eintragung“, die so was möglich macht Surprised ...oder nach der H-Zulassung wird fleißig gebastelt und dann illegal / sch*#egal durch die Straßen Banghead

#10: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: dimadrollWohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 4:21 pm
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Über eine LKW-Zulassung habe ich noch nicht nachgedacht. Da muss ich meine Versicherung mal kontaktieren.

Es gibt noch ein paar „Rostis“ die für mich interessant wären. Vom Auto, aber nicht vom Zustand, gesehen Laughing

Hätte auch Interesse ein Vollrestauration zu wagen. Mechanik und Elektrik sollen keine große Probleme darstellen. Lackierarbeiten werden, aber von einem Fachmann durchgeführt werden müssen und das sind KOSTEN Scared
Ich schätze den Punkt auf 8k …

#11: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: SaaranglerWohnort: Zellertal PostenVerfasst am: Wed Jun 30, 2021 7:34 pm
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Frag mal bei Greymarkets Jürgen Himpel nach

Vielleicht hat er was für dich

#12: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: cdom81Wohnort: 74080 Heilbronn PostenVerfasst am: Thu Jul 01, 2021 7:24 am
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dimadroll wrote:

Lackierarbeiten werden, aber von einem Fachmann durchgeführt werden müssen und das sind KOSTEN Scared
Ich schätze den Punkt auf 8k …

So wenig, also soll es keine gute Lackierung werden ? Dann ist es immerhin auf dem Niveau heutiger Neuwagen. Für den Fall das du die als gut bezeichnest, reicht eine 8k Lackierung.

#13: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: dimadrollWohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck PostenVerfasst am: Thu Jul 01, 2021 5:29 pm
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cdom81 wrote:
dimadroll wrote:

Lackierarbeiten werden, aber von einem Fachmann durchgeführt werden müssen und das sind KOSTEN Scared
Ich schätze den Punkt auf 8k …

So wenig, also soll es keine gute Lackierung werden ? Dann ist es immerhin auf dem Niveau heutiger Neuwagen. Für den Fall das du die als gut bezeichnest, reicht eine 8k Lackierung.

Also reichen die 8k nicht aus?
Was kostet den eine gute Lackierung?

#14: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 Autor: cdom81Wohnort: 74080 Heilbronn PostenVerfasst am: Thu Jul 01, 2021 8:45 pm
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Je nach Anspruch und vor allen Dingen vorarbeit gerade bei alten Kisten, ich sag mal mit 12-15k ist man auf der sicherer Seite.

#15: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 (+/- 10 J) Autor: dimadrollWohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck PostenVerfasst am: Sat Jul 03, 2021 2:09 pm
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Moin Zusammen,

Meine Suche gestaltet sich etwas schwierig und ich bin leider ungeduldig. Eine sehr gefährliche Kombination Surprised

Habe mir heute beim örtlichen Händler paar 67er mir angeschaut. Irgendwann im verlaufe des Gespräches, hat er mir sein privates Fahrzeug/Projekt angeboten.

Nach einer kurzen Recherche, kommt mir der Preis, aber etwas zu hoch.

Es geht um einen 1965er für 15k. Über den Preis wurde noch nicht mal ansatzweise verhandelt. Es ist nur im Gespräch gefallen

Hier paar Bilder:

www.dropbox.com/sh/1fk...rn2ba?dl=0

Falls der link nicht geht, bitte Bescheid geben.



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