Mein nächster AMI - Ford Ranchero
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Steppel87Wohnort: 02827 Görlitz PostenVerfasst am: Thu Jan 31, 2019 5:17 am
    ----
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Ford Ranchero, aktuell habe ich einen etwas näher ins Auge gefasst.

Hier handelt es sich um einen Ranchero BJ73 mit 351er CLEVELAND Motor.
Wie zuverlässig ist der Motor und gibt's sonst noch gravierende Schwachstellen, die man sich vor Ort besonders anschauen sollte?

Ansonsten scheint der Wagen bis auf eine kleine Rostblase und nicht funktionierender Klima, top dazu stehen.

Ein weiteres Manko ist, es gibt zu dem Fahrzeug kein US-Title. Wie wichtig ist dieser Title?

Gab es denn zur damaligen Zeit eigentlich schon ein Carfax?
Und welche Oldtimer-Versicherung könnt ihr empfehlen?

LG Stephan

#2: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Carter69Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland PostenVerfasst am: Thu Jan 31, 2019 5:28 am
    ----
Steht der Wagen in DE oder USA? Je nach Bundesstaat gibt es gar keinen Title, dann reicht meist auch der "Bill of Sale".

Ich hatte mal ein Fahrzeug ohne jegliche Papiere (nur mit der Tüv Vollabnahme) zugelassen. War überhaupt kein Problem...

Damals gab es noch kein Carfax, das gibt's erst seit Anfang der 80er.
Zu letzterem gibt's vermutlich 1000 Meinungen. Am besten mal im Internet stöbern oder einen freien Versicherungsagenten fragen.

#3: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Steppel87Wohnort: 02827 Görlitz PostenVerfasst am: Thu Jan 31, 2019 5:37 am
    ----
Vielen Dank Carter.
Der Wagen ist bereits in Deutschland mit H-Zulassung zugelassen. Möchte halt nur alle Dokumente vollständig haben.

#4: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: HoovieWohnort: 26135 Oldenburg PostenVerfasst am: Thu Jan 31, 2019 8:44 am
    ----
Hallo Steppel87,

wenn er bereits zugelassen war oder ist in Deutschland, dann gibt es auch keinen Title mehr.

Unsere Zulassungsstelle hier bei uns in Oldenburg zieht die Title immer ein, und ich bekomme diese dann auch nicht wieder.

Wenn er also einen Deutschen Brief hat brauchst du auch keinen Title.

Gruß
Sascha

#5: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Steppel87Wohnort: 02827 Görlitz PostenVerfasst am: Thu Jan 31, 2019 8:59 am
    ----
Danke für die Aufklärung.

#6: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Steppel87Wohnort: 02827 Görlitz PostenVerfasst am: Thu Jan 31, 2019 8:58 pm
    ----
Wurden denn eigentlich bereits zugelassene Fahrzeuge vor Anfang der 80er Jahre, dann dennoch mit ins Carfax aufgenommen? Eventuell durch Wartungen oder Schäden?

#7: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Carter69Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland PostenVerfasst am: Fri Feb 01, 2019 5:46 am
    ----
Nein.

#8: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: JP85Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland ** PostenVerfasst am: Fri Feb 01, 2019 6:16 am
    ----
Welcher soll es denn werden?
Zufällig der schwarze aus Garrel?

suchen.mobile.de/fahrz...af18a33763

#9: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Steppel87Wohnort: 02827 Görlitz PostenVerfasst am: Fri Feb 01, 2019 7:07 am
    ----
Nein der soll es nicht werden. Ich bin an dem Roten mit den PinStripes interessiert.
Der steht in Waakirchen.

m.mobile.de/fahrzeuge/...lse&vc=Car


Zuletzt bearbeitet von Steppel87 am Fri Feb 01, 2019 8:26 am, insgesamt einmal bearbeitet

#10: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: cdom81Wohnort: 74080 Heilbronn PostenVerfasst am: Fri Feb 01, 2019 8:22 am
    ----
Hoovie wrote:
Hallo Steppel87,

wenn er bereits zugelassen war oder ist in Deutschland, dann gibt es auch keinen Title mehr.

Unsere Zulassungsstelle hier bei uns in Oldenburg zieht die Title immer ein, und ich bekomme diese dann auch nicht wieder.

Wenn er also einen Deutschen Brief hat brauchst du auch keinen Title.

Gruß
Sascha

Kommt aufs Bundesland an, ich habe meinen Title nach 4 Wochen zurückbekommen (mit der Lochung ungültig).

#11: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Steppel87Wohnort: 02827 Görlitz PostenVerfasst am: Mon Feb 04, 2019 7:19 pm
    ----
@JP85 was sagst du persönlich zu deinem vorgeschlagenen Ranchero?

#12: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Steppel87Wohnort: 02827 Görlitz PostenVerfasst am: Tue Feb 05, 2019 6:01 am
    ----
Das soll er im Übrigen werden.

www.ebay-kleinanzeigen...pp_android

#13: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: JP85Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland ** PostenVerfasst am: Tue Feb 05, 2019 6:18 am
    ----
Steppel87 wrote:
@JP85 was sagst du persönlich zu deinem vorgeschlagenen Ranchero?

Der wurde von Vater und Sohn restauriert. Ich war mit meinem Dad vor Ort und haben auch eine Probefahrt gemacht. Sah alles sehr gut aus. Zu der Zeit war der Wagen glaub ich tausend Euro teurer und trotz VB wollte er vom Preis nicht runtergehen.


Der Besitzer hatte nebenan noch eine Corvette C3 stehen.

2018 stand der Wagen auch in Bremen (Born to Drive Waterfront).

#14: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: Steppel87Wohnort: 02827 Görlitz PostenVerfasst am: Tue Feb 05, 2019 7:37 am
    ----
Ok. Somit steht der Wagen schon ne Weile und er wird ihn nicht los.
Was hat er zu der Historie des Wagens gesagt?

#15: Re: Mein nächster AMI - Ford Ranchero Autor: JP85Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland ** PostenVerfasst am: Wed Feb 06, 2019 10:00 am
    ----
Zur Historie konnte er nicht wirklich was sagen. Er hatte den glaub ich aus Bremen und dann komplett zerlegt.

Ich glaube der wollte den auch gar nicht verkaufen wegen Familienprojekt. Scratchin



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1