Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Hannover

#1: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining Autor: dino348Wohnort: Hannover PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 5:23 pm
    ----
Ich habe heute mit Herrn Völkening vom ADAC - Fahrsicherheits-Zentrum zusammen gesessen.
Der ADAC bietet dieses Jahr ein Sportfahrertraining auf dem Contidrom an. Das Ganze wird vom ADAC organisiert und betreut und geht über einen Tag incl. dem leiblichen Wohl ( Essen,Getränke ).

Oder einen Tag Intensivfahrertraining im Fahrsicherheitszentrum des ADAC mit allem drum und dran.
Bei beiden Veranstaltungen wird auf die Besonderheiten/Bedürfnissen unserer Autos und deren Fahrer eingegangen. Also Fahrspass ist garantiert.
Bei beiden Veranstaltungen ist die Anzahl der Fahrer auf 12 begrenzt,

Je nach Teilnehmerzahl bekomme ich ein besonderes Angebot für unseren Stammtisch. Die unter uns, die einer BG zugehören können sich auf Zuschüsse von 60-100 € freuen, je nach BG. ( Berufsgenossenschaft )

Wer generell Interesse hat bitte hier melden.

Danke!

Gruß Angie Wave

#2: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining Autor: ArminWohnort: 80939 München PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 5:31 pm
    ----
Am besten ist der Testfahrer Angelo, wenn der dabei ist kann nix schiefgehen :-)
Der steht voll auf Amis

#3: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtrain Autor: demusWohnort: 31157 Sarstedt PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 6:54 pm
    ----
Hallo Angie,

nach den Angaben unter

www.fsz-hannover.de

kostet das Intensivtraining (8,5 Stunden incl. Verpflegung) regulär zwischen 157 und 187 Euro (abhängig von Wochentag bzw. Wochenende und ADAC-Mitgliedschaft) zuzüglich 10 Euro Pkw-Versicherung. Dort sind auch die Ermäßigungen der Berufsgenossenschaften angegeben.

An dem eintägigen Intensivtraining bin ich (abhängig von Datum und Preis der Veranstaltung) interessiert.

Gruß

Detlef

#4: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtrain Autor: BulletteWohnort: 56075 Koblenz PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 6:55 pm
    ----
Ich frage Angelo mal, ist einer meiner besten Freunde. Aber ich glaube es nicht, dass er dabei ist...
War übrigens mal mein Arbeitsplatz das Contidrom :-)

#5: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtrain Autor: FrauldabissenWohnort: 30419 Hannover PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 7:09 pm
    ----
Hatten wir nicht mal einen im Forum, der bei so einem ADAC Training sein Pony geschrottet hat und auf der Kohle sitzengeblieben ist?

Muss ich doch direkt mal die Suche bemühen....

#6: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtrain Autor: FrauldabissenWohnort: 30419 Hannover PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 7:13 pm
    ----
Habs gefunden. War doch ganz anders...

www.dr-mustang.com/ind...ic&t=38529

Gibt ja ansonsten haufenweise Positivberichte von den ADAC Trainings.

#7: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtrain Autor: dino348Wohnort: Hannover PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 7:52 pm
    ----
Datum können wir ja noch mal beim sonntäglichen Treffen besprechen.

Übrigens mich würde ja auch das Contidrom sehr reizen-

Wave

#8: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining Autor: MaggoWohnort: 61191 Rosbach PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 8:18 pm
    ----
Contidrom fänd ich auch nett.
Bin da auch schon beruflich gefahren.
Wie soll denn das Programm aussehen?

#9: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining Autor: steelwheelWohnort: 30177 Hannover PostenVerfasst am: Thu Jan 13, 2011 9:04 pm
    ----
fahrsicherheitstrainings habe ich schon einige gehabt. das intensivtraining wäre die erweiterung denke ich.
ich habe grundsätzlich interesse daran


Zuletzt bearbeitet von steelwheel am Fri Jan 14, 2011 6:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#10: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtrain Autor: Eddi.2000Wohnort: 30890 Barsinghausen PostenVerfasst am: Fri Jan 14, 2011 6:00 am
    ----
Hört sich gut an, habe ebenfalls Interesse.

Gruß Martin

#11: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining Autor: WegamasterWohnort: Hannover PostenVerfasst am: Fri Jan 14, 2011 6:12 am
    ----
Das werde ich dem Alteisen nicht antun, aber als Zuschauer wäre ich dabei...

#12: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining Autor: Hannes0763Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland) PostenVerfasst am: Fri Jan 14, 2011 6:23 am
    ----
Wegamaster wrote:
Das werde ich dem Alteisen nicht antun, aber als Zuschauer wäre ich dabei...


Icke ock !

Grüsse

#13: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining Autor: WegamasterWohnort: Hannover PostenVerfasst am: Fri Jan 14, 2011 6:25 am
    ----
Nur als Zuschauer? Du fährst doch so neumodischen Krams....:biggrin:

#14: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtraining Autor: Hannes0763Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland) PostenVerfasst am: Fri Jan 14, 2011 6:31 am
    ----
Wegamaster wrote:
Nur als Zuschauer? Du fährst doch so neumodischen Krams....:biggrin:

Ja, ich brauche Teile Laughing

#15: Re: Sportfahrertraining auf dem Contidrom oder Intensivtrain Autor: Hannes0763Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland) PostenVerfasst am: Fri Jan 14, 2011 6:33 am
    ----
Angie bei der Vollbremsung auf dem Contidrom !



-> Hannover

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2