dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kleine Einschätzung?
Kleine Einschätzung?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordmännchen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 19, 2021
Beiträge: 50
Wohnort: 25761 Büsum

Ride: noch kein Mustang
PostenVerfasst am: Sat Apr 10, 2021 9:44 am    Titel: Kleine Einschätzung?

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach meinem Traumwagen auf folgendes Exemplar getroffen. Was meint ihr an Hand der Bilder zu dem Fahrzeug?

Lohnt sich eine Besichtigung?
In welchem Preisgefüge sich ein solcher Wagen in wirklich gutem Zustand befindet ist mir klar.

Wave

www.idealclassiccars.n...-cobra-jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nico2001
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 21, 2012
Beiträge: 235
Wohnort: 85055 Ingolstadt (Deutschland)

Ride: 2011 GT500
PostenVerfasst am: Sat Apr 10, 2021 10:39 am    Titel: Re: Kleine Einschätzung?

Wurde denn auf Anruf ein Preis dazu genannt?

_________________
Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Sat Apr 10, 2021 11:02 am    Titel: Re: Kleine Einschätzung?

ich gehe mal auf sechsstellig (wenn alles stimmt)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
66er
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 21, 2005
Beiträge: 2168
Wohnort: Hagen

Ride: 06 Mustang GT Roush; 70 Plymouth Duster; 73 Ford Capri RS
PostenVerfasst am: Sat Apr 10, 2021 12:00 pm    Titel: Re: Kleine Einschätzung?

Na ja sind halt Standard Bilder. Was ich zum Beispiel nicht verstehe sind immer Bilder vom Trunk mit der "sauberen" Gummimatte. Oder die Hervorhebung der Decals. Soll das ein Synonym für qualitativ hochwertige Restauration sein? Interessant ist immer das Blech unter der Matte. Unterm Teppich und der gesamte Unterboden.
Den Rest muß man sich vor Ort anschauen. Da sieht man erst wie dick lackiert wurde und ob der Lack irgendwo Risse hat.
Wenn die natürlichen Formen eines Bleches noch zu erkennen sind, das finde ich wichtig.
Was mir hier positiv auffällt, sind korrekte Schrauben am Kotflügel
und nicht überlackiert. Schloß im Kofferaum auch nicht lackiert.
Schrauben am Dom auch nicht lackiert usw.
Achso und gut aussehen heißt noch lange nicht gut fahren. Die Erfahrung muss ich aktuell bewältigen.

Gruß Sebastian

_________________
Auf DAUER hilft nur POWER

Ich trink auch mit "sechszylinder-Fahrern"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nordmännchen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 19, 2021
Beiträge: 50
Wohnort: 25761 Büsum

Ride: noch kein Mustang
PostenVerfasst am: Sat Apr 10, 2021 2:16 pm    Titel: Re: Kleine Einschätzung?

Ja, wollte mal grundsätzlich wissen, ob euch was auffällt. Preis liegt deutlich im 6 stelligen Bereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Punicasflesch
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 10, 2005
Beiträge: 6036
Wohnort: Vianden (Luxemburg)

Ride: Mustang 1965 GT Look ,Mustang 66 ,Mustang Fastback GT 66
PostenVerfasst am: Sat Apr 10, 2021 2:54 pm    Titel: Re: Kleine Einschätzung?

Hast du dir den schon mal angesehen aus paderborn der im mobile steht?

Gruss charel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bosewitzer
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 14, 2007
Beiträge: 637
Wohnort: 01809 Dohna

Ride: Mustang Bullitt 2020, Ford F150 3.5 EcoBoost 2017, Ford Kuga PlugIn Hybrid, Ducati Multistrada
PostenVerfasst am: Wed Apr 14, 2021 3:08 pm    Titel: Re: Kleine Einschätzung?

Also wenn der 6 stellige Bereich kein Problem ist, kannst du dir mit etwas Wartezeit einen solchen Mustang im V8-Werk in Pirna (bei Dresden) nach deinen Wünschen (bezüglich Motor, Bremsanlage usw.) zusammenbauen lassen in allerbester Handwerksqualität. Super Laden, Spitzenarbeit. Könnte nur eben 1 Jahr dauern.
Aber dann weißt du, was du hast und kannst bei einigen Dingen noch mit auswählen.
Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fred67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 20, 2007
Beiträge: 2463
Wohnort: Rheinland


PostenVerfasst am: Thu Apr 15, 2021 6:27 am    Titel: Re: Kleine Einschätzung?

Sieht verdammt gut aus, muß natürlich aber auch so gut funktionieren Scream

Sind die Kisten jetzt schon im 6-stelligen Bereich angekommen Scared

Da muß ich wohl noch ein bisschen mehr arbeiten gehen, bevor ich zuschlagen kann Laughing

_________________
Have fun... Fred67

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nordmännchen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 19, 2021
Beiträge: 50
Wohnort: 25761 Büsum

Ride: noch kein Mustang
PostenVerfasst am: Thu Apr 15, 2021 6:53 am    Titel: Re: Kleine Einschätzung?

Bosewitzer wrote:
Also wenn der 6 stellige Bereich kein Problem ist, kannst du dir mit etwas Wartezeit einen solchen Mustang im V8-Werk in Pirna (bei Dresden) nach deinen Wünschen (bezüglich Motor, Bremsanlage usw.) zusammenbauen lassen in allerbester Handwerksqualität. Super Laden, Spitzenarbeit. Könnte nur eben 1 Jahr dauern.
Aber dann weißt du, was du hast und kannst bei einigen Dingen noch mit auswählen.
Gruß
Klaus

Ja, wäre sicher eine Oprion, aber am liebsten wäre mir schon was "Originales"
Natürlich muss und kann nicht mehr alles original sein, aber etwas komplett Zusammengebautes wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl.

Ein Freund aus dem Concours Mustang Forum wird sich den Wagen mal vor Ort ansehen und dann berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy