Gestohlene Mustang verbrannte in Oirsbeek (NL)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> Diebstahl und Diebstahlratgeber

#16: Re: Gestohlene Mustang verbrannte in Oirsbeek (NL) Autor: Carter69Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland PostenVerfasst am: Mon Mar 21, 2016 10:30 pm
    ----
Warum lachst du? Bei Sachschäden/Diebstahl/Einbruch (Banküberfälle mal ausgenommen) sind Bewährungsstrafen wohl die gängige Praxis.

Solange kein Mensch oder der Fiskus zu Schaden kommt, sind die Strafen meist relativ milde.

War ein schöner Fastback... Schade drum.

#17: Re: Gestohlene Mustang verbrannte in Oirsbeek (NL) Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Tue Mar 22, 2016 8:31 am
    ----
Carter69 wrote:
Warum lachst du?

Moin,

lag wohl am Versuch der "Erklärung unseres Rechtssystems"....

Carter69 wrote:
Bei Sachschäden/Diebstahl/Einbruch (Banküberfälle mal ausgenommen) sind Bewährungsstrafen wohl die gängige Praxis. Solange kein Mensch oder der Fiskus zu Schaden kommt, sind die Strafen meist relativ milde.

So sehen es unsere Gesetze ja auch vor – dass es Urteile gibt, die für "Nichtjuristen" oft schwer nachvollziehbar sind (bzw. zu sein scheinen), macht das gute Rechtssystem eines Staates ja nicht gleich so schlecht, dass man sich den Aluhut aufsetzen muss...

Das war's dann auch von mir zu diesem Thema!

Und noch mal: Das mit dem Mustang ist (besonders für den Besitzer) einfach nur schlimm!

Gruß,
Dierk

#18: Re: Gestohlene Mustang verbrannte in Oirsbeek (NL) Autor: FrankBullitt-SteveMcQueenWohnort: 84106 Großgundertshausen PostenVerfasst am: Tue Mar 22, 2016 9:12 am
    ----
ich kann hier nur für mich sprechen...
Diebe wissen ja wohl über ihr Berufsrisiko....wenn sie erwischt werden...

würde dieses Schicksal mein FB ereilen...... dann müsste ich die Konsequenzen ziehen....was den Dieb betrifft.

so wie es schon im alten Testament heißt....
Auge um Auge - Zahn um Zahn. Shhh

man muß halt im Vorfeld immer wissen mit wem man sich einlässt.

es kann durchaus sein das man nicht nur mit einer Person im Anschluss ein Problem hat...... sondern das dies ein ganzer Rattenschwanz wird Shhh

#19: Re: Gestohlene Mustang verbrannte in Oirsbeek (NL) Autor: RollerballWohnort: Münster PostenVerfasst am: Tue Mar 22, 2016 10:55 am
    ----
...es ist ja wohl auch sinnvoll, wenn jugendliche Ersttäter nicht gleich in den Knast kommen, wo sie dann von den Berufsknackis das Handwerk erst richtig lernen und wo ihnen durch die Haft praktisch ein normaler Berufsweg verbaut ist...

Damit würden wir reihenweise Berufskriminelle produzieren....und Wiederholungstäter gehen bei uns schon recht konsequent in den Bau...



-> Diebstahl und Diebstahlratgeber

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2