SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg?
Go to page 1, 2  Next  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: Fred67Location: Rheinland PostPosted: Sat May 09, 2020 5:08 am
    ----
Moin Leute Shake

Ich interessiere mich für einen Amerikaner, der eigentlich ein Engländer ist Surprised Es geht um ein Jaguar XK8 Cabrio, das aus USA importiert wurde.

Der Wagen hat einen SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE und das Wasser stand wohl bis Höhe der Radnaben. Er steht jetzt voll funktionsfähig in Deutschland und ich frage mich, ob man so ein Auto mit ehemaligem Wasserschaden kaufen kann oder besser die Finger davon läßt.

Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich und vielleicht selber bereits ein Auto mit SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE gekauft?

Danke und sonnige Grüße Okido

#2: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: JJLocation: Ahaus PostPosted: Sat May 09, 2020 5:20 am
    ----
Links helfen dir bei deiner Entscheidung.

auto.howstuffworks.com...ed-car.htm

www.consumerreports.or...lood-cars/

www.consumer.ftc.gov/b...gh-and-dry

#3: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: Fred67Location: Rheinland PostPosted: Sat May 09, 2020 6:03 am
    ----
Moin JJ Wave
Super - danke für die Links Okido

#4: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: SaaranglerLocation: Zellertal PostPosted: Sat May 09, 2020 5:27 pm
    ----
Bei Süßwasser bekommt man das eigentlich alles wieder hin

Salzwasser besser Finger weg, da die ganzen Kontakte irgendwann rosten

#5: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: ZeroLocation: 44805 Bochum PostPosted: Sat May 09, 2020 7:32 pm
    ----
Saarangler wrote:
Bei Süßwasser bekommt man das eigentlich alles wieder hin

Salzwasser besser Finger weg, da die ganzen Kontakte irgendwann rosten

Die Versicherung differenziert so nicht und schreibt die Karre gerne sofort tot. Warum machen die das denn dann?

#6: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: warpstarpilotLocation: 58452 Witten PostPosted: Sun May 10, 2020 5:41 am
    ----
Zero wrote:
Saarangler wrote:
Bei Süßwasser bekommt man das eigentlich alles wieder hin

Salzwasser besser Finger weg, da die ganzen Kontakte irgendwann rosten

Die Versicherung differenziert so nicht und schreibt die Karre gerne sofort tot. Warum machen die das denn dann?

Ich denke als Absicherung, wenn es Jahre später doch weitere Probleme
In der Elektik/Elektronik gibt,
könnte man sich u. U. wieder auf den Flutschaden berufen und die Versicherung müsste nochmals zahlen.

Dann lieber Tod schreiben und der Fall ist vom Tisch.

Brian Wave

#7: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: speed63Location: 33142 Büren* PostPosted: Sun May 10, 2020 7:53 am
    ----
Ich fahre seit 2015 ein SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE, bisher ohne Probleme und ich glaube auch nicht das 10 Jahre später noch welche auftauchen werden.

#8: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: ZeroLocation: 44805 Bochum PostPosted: Sun May 10, 2020 9:22 am
    ----
warpstarpilot wrote:
Zero wrote:
Saarangler wrote:
Bei Süßwasser bekommt man das eigentlich alles wieder hin

Salzwasser besser Finger weg, da die ganzen Kontakte irgendwann rosten

Die Versicherung differenziert so nicht und schreibt die Karre gerne sofort tot. Warum machen die das denn dann?

Ich denke als Absicherung, wenn es Jahre später doch weitere Probleme
In der Elektik/Elektronik gibt,
könnte man sich u. U. wieder auf den Flutschaden berufen und die Versicherung müsste nochmals zahlen.

Dann lieber Tod schreiben und der Fall ist vom Tisch.

Brian Wave

War eine rhetorische Frage Smile . Ich formuliere meinen Gedanken aus: Wenn's Geld reicht, lieber ein Auto kaufen, das so einen Title nicht hat. Ist für mich am falschen Ende gespart.

#9: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: Fred67Location: Rheinland PostPosted: Sun May 10, 2020 10:50 am
    ----
Danke für die nette Resonanz hier auf meine Anfrage Okido
Die Links von JJ sind sehr informativ und da geht die Tendenz eher zum „Finger weg“. Ich glaube, ich werde eher vom Kauf absehen und ein paar Schein mehr auf den Tisch legen Shhh

@Speed63: Was für einen Wagen mit SALVAGE/Flood-Title hast Du?

#10: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: Fred67Location: Rheinland PostPosted: Sun May 10, 2020 10:53 am
    ----
Fred67 wrote:

@Speed63: Was für einen Wagen mit SALVAGE/Flood-Title hast Du?

Jetzt habe ich es schon gesehen ... Du fährst einen 14er Mustang Shake
War der Kaufpreis denn tatsächlich soviel günstiger, dass sich die Reparaturen gerechnet haben?

#11: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: VampyrLocation: 32825 Blomberg PostPosted: Mon May 11, 2020 7:40 am
    ----
Wenn du eine FIN/VIN zum Fzg hast, google die doch mal stumpf. Ggf findest du noch die Auction in America, im besten Fall sogar mit Bildern.
Könnte eine weitere Entscheidungshilfe sein.

Ist der Wagen schon in Deutschland?
Falls ja, auf welchem Weg und wo wurde der Flutschaden beseitigt?

#12: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: speed63Location: 33142 Büren* PostPosted: Mon May 11, 2020 10:17 am
    ----
Ich habe 2015 einen 2014er Mustang GT für 33000€ gekauft, von Gericht habe ich 7000€ zugesprochen bekommen, alle Reparaturen zusammen haben weniger als 3000€ gekostet. Wenn man den ganzen Ärger abzieht (2 Jahre Gerichtsverhandlung) war es kein schlechtes Geschäft.

#13: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: Fred67Location: Rheinland PostPosted: Mon May 11, 2020 10:31 am
    ----
speed63 wrote:
Ich habe 2015 einen 2014er Mustang GT für 33000€ gekauft, von Gericht habe ich 7000€ zugesprochen bekommen, alle Reparaturen zusammen haben weniger als 3000€ gekostet. Wenn man den ganzen Ärger abzieht (2 Jahre Gerichtsverhandlung) war es kein schlechtes Geschäft.

Gerichtsverfahren ist natürlich super ärgerlich, aber wenn die Freude größer als der Ärger ist, dann paßt ja alles Okido

#14: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: Fred67Location: Rheinland PostPosted: Mon May 11, 2020 10:34 am
    ----
Vampyr wrote:
Wenn du eine FIN/VIN zum Fzg hast, google die doch mal stumpf. Ggf findest du noch die Auction in America, im besten Fall sogar mit Bildern.
Könnte eine weitere Entscheidungshilfe sein.

Ist der Wagen schon in Deutschland?
Falls ja, auf welchem Weg und wo wurde der Flutschaden beseitigt?

Nach der VIN suchen war die erste Tat und brachte mir dieses Ergebnis:
Klick mich :-)

Die Reparaturen hat der Verkäufer nach dem Import in Deutschland gemacht.

#15: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Author: VampyrLocation: 32825 Blomberg PostPosted: Mon May 11, 2020 11:25 am
    ----
Puuuh, schwierig.
Die Bilder sagen ja irgendwie wenig aus, oder? (Zumindest kann ich im Moment auf dem Smartphone nix konkretes erkennen).
Die Seitenansicht mit dem gelben Strich auf der Tür, soll das die erreichte "Stehhöhe" des Wassers darstellen?
Verkauf in November 2017, kein Condition Report verfügbar...
Kann man ggf über das Carfax die damals zuständige Versicherung sehen und dort ergänzend nachfragen?
Hast das Auto schon in Natura gesehen?

Ohne weitere Infos hätte ich persönlich Bedenken wegen weiterer Spätfolgen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum wird der Wagen denn jetzt wieder verkauft? Ist da ggf schon was "im Argen"?



-> Rund um den zukünftigen Ami

All times are UTC

Go to page 1, 2  Next  :| |:
Page 1 of 2