dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Artikel › Redfords 1. Mustangtreffen oder der Unterschied zwischen Theorie + Praxis!
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
Themen Re Autor Views Letzter Beitrag
Frage bzgl. Hutze
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
0 29.04.2024
schnudde83
28 29.04.2024, 09:42
schnudde83 
Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten/Hamm 2024
Nordrhein-Westfalen
9 08.02.2024
JJ
355 29.04.2024, 09:18
Fred67 
Alles muß raus Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
Biete (Teile)
4 20.03.2024
tom62
253 29.04.2024, 09:14
zoid64 
US-Car Treffen MIK Osnabrück März 2024 - Bilder
Treffen
3 26.04.2024
AmericanMuscle
95 29.04.2024, 05:52
Fred67 
Ein kurzer Rückblick auf meine US-Cars
Ich präsentiere mein US Car
14 15.02.2024
Fred67
459 29.04.2024, 05:47
Fred67 
Tips für Autosendungen
TV-Tips / Clips / Kino News [ PagesPages: 1 ... 275, 276, 277 ]
4154 10.03.2013
rasse
32846 28.04.2024, 22:50
rasse 
3. Oldtimer- & US-Car-Treffen in Haigerloch-Owingen (72401)
Baden-Württemberg
0 28.04.2024
CruisinThommy
77 28.04.2024, 20:38
CruisinThommy 
Mein 2015 US GT
Ich präsentiere mein US Car [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
32 26.01.2020
PS435
1396 28.04.2024, 12:25
PS435 
Batteriewechsel beim Artiway Flip Key
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
3 25.04.2024
zoid64
124 28.04.2024, 11:54
zoid64 
TPMS Reifendrucksensoren anlernen
Mustang Bj. 2013 - 2014
10 29.09.2018
Seeebi-B
239 28.04.2024, 11:15
nicoyk34 
Stefan`s Mustang GT 2005 (goes Tracktool)
Ich präsentiere mein US Car [ PagesPages: 1 ... 22, 23, 24 ]
355 29.09.2018
Yellowstang1969
10335 28.04.2024, 06:49
Yellowstang1969 
Flammen aus dem Vergaser
Mustang Bj. 64½ - 73
9 11.11.2023
icp-aes
417 28.04.2024, 06:44
icp-aes 
Batterie wird nicht geladen?
Mustang Bj. 79 - 93 (Fox)
3 23.04.2024
2Door
137 28.04.2024, 05:57
2Door 
AVS2 Vergaser
How To Tipps
5 19.04.2024
stang_79
174 27.04.2024, 23:35
stang_79 
wer ist schneller am Ring ? Porsche GT3 RS oder Mustang !
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1 ... 6, 7, 8 ]
105 08.07.2012
JAN1000PS
4851 27.04.2024, 19:42
Schimmelreiter 
StoneAge
Bin neu hier und stelle mich mal vor [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
38 19.04.2024
StoneAge
414 27.04.2024, 14:44
StoneAge 
C4 Ölwanne Ölmeßstab
Biete (Teile)
0 27.04.2024
Bigmen
86 27.04.2024, 14:19
Bigmen 
Mustang 2013 GT/CS Convertible, Erstzulassung in DE
Biete (US Cars)
1 21.10.2023
Heydt-Box
4977 26.04.2024, 19:12
Heydt-Box 
'73 Ranchero 500
Restauration
0 25.04.2024
StoneAge
117 25.04.2024, 16:36
StoneAge 
Grüße aus Süd-Brandenburg
Bin neu hier und stelle mich mal vor
10 12.04.2024
-Oliver-
162 25.04.2024, 15:58
Welder 
Neuanmeldung
Bin neu hier und stelle mich mal vor [ PagesPages: 1, 2 ]
15 17.04.2024
Welder
297 25.04.2024, 14:08
Welder 
Verdeck verblichen
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
2 23.04.2024
schnudde83
154 25.04.2024, 11:10
Welder 
LA Sheriff Still Has 429 Ford Crown Victorias in Service Bec
Fundstück der Woche
3 24.04.2024
Campbell
123 25.04.2024, 07:39
Stephan 
V8 Ford Mustang Returns to Police Duty in North Carolina
Fundstück der Woche
1 24.04.2024
Campbell
119 24.04.2024, 19:23
Nico2001 
1973er Fastback Komplettrestaurierung
Restauration [ PagesPages: 1 ... 25, 26, 27 ]
392 05.07.2016
Watzinator
21643 24.04.2024, 14:30
Welder 
Stahlflex Leitungen Mustang Gen5
Biete (Teile)
1 24.04.2024
Nico2001
92 24.04.2024, 09:31
roho 
2 x Radlager vo Mustang 4.0 ab 05
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
2 17.04.2024
SigiS
114 24.04.2024, 06:43
SigiS 
News von der JJ Adventure Tour 2024
JJ Adventure Tours [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
42 06.04.2024
JJ
1786 23.04.2024, 16:37
micha242 
C4-Getriebe - Schaltstellung "2" und "1" - Wirkungsweise
Mustang Bj. 64½ - 73
2 22.04.2024
Stadtmeister1987
154 23.04.2024, 16:05
Stadtmeister1987 
Was sollte bei einer Wartung gemacht werden?
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
5 18.04.2024
schnudde83
164 23.04.2024, 10:46
Bosewitzer 
     

Letzte NEWS
 
 
 How to calibrate a Carter / Ed...
 Tankdeckel Verriegelung am 196...
 Ford Small Block 351W – Jetz...
Letzte LINKS
 R & S Motorsports, Inc.
 crashescars
 2015 Ford Mustang S550 Forum
 OLDTIMER.ZONE
 Steele Rubber Products
Letzte TIPPS&TRICKS
 1979/2014 Mustang Modelle un...
 Reparatursatz Radlager für Hi...
 Welche Leitung ist die Rückle...
 Amperemeter Schaltplan
 Ford (USA) Diagnose OBDI

Mit Stolz geschwellter Brust fuhr unser allseits beliebter Robert oder auch als Redford bekannt mit uns letzten Sonntag zum Treffen nach Antwerpen.

Es war ein wirklich schöner Morgen und sollte ein noch schönerer Tag werden. Zumindest wurde er es für uns. Für Redfort wurde es vielleicht der WICHTIGSTE Tag seines Lebens, denn es war der Tag an dem er den echten Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennen lernte.

Kurz zur Vorgeschichte:
Redfort heißt nebenbei auch "Der Theoretiker" weil er sehr gerne liest und der Meinung ist das immer alles stimmt was da so geschrieben steht. Theoretisch stimmt das auch, aber praktisch nicht immer, wie JJ ihm schon so manches Mal bewiesen hat. Nun zurück zum Treffen. Wie uns Robert mitteilte sollten wir doch bitte schön gemütlich nach Belgien fahren da er Probleme mit seiner Motortemperatur habe und er (Zitat) 2 Fahrspuren benötige da sein Fahrwerk zur Zeit so schlecht sei .Uns stellte sich die Frage wie er ohne funktionierende Anzeige für Benzin, Öldruck und Temperatur dieses wissen konnte.

Nichtsdestotrotz fuhren wir los und waren echt überrascht als Robert auf einmal Gas gab und die A40 mit über 200Kmh entlang raste. Sein Fahrwerk machte dabei auch keine Probleme (?) Das Auto qualmte nur ein bisschen viel und wir dachten unsere Fahrt würde noch vor Holland enden. Aber theoretisch durfte er gar nicht Qualmen. Da sich Robert entschieden hatte etwas schneller zu fahren und er nicht an sein Handy ging waren wir auch in weniger als 2 Stunden in Antwerpen. Dort angekommen und auf den Rauch angesprochen öffnete er spontan seine Motorhaube. Und es war sehr ölig!

JJ stellte fest das der Motor Öl aus der Ansaugbrücke drückte wie sich dann herausstellte lag das daran das eine Schraube der Ansaugbrücke nicht festgezogen war. Diese konnte man auch nicht festziehen weil das Gewinde kaputt gedreht war und zwar durch seinen Besitzer und das schon vor längerer Zeit. Aber theoretisch war das auch gar nicht weiter schlimm. Denn theoretisch fährt der Wagen auch, so hatte Robert es Errechnet, über 220 km/h und das bei 6000 U/min. Er hatte nur vergessen dass der 351er praktisch nicht für solche Drehzahlorgien ausgelegt ist.


Dieses Foto ist von der Rückfahrt.(Dazu später mehr.)

Langsam sank der GUTE LAUNE Pegel bei ihm gen Null und es erfreute ihn auch nicht so richtig wie sich die Besucher sein schönes Auto ansahen und von seinen Verbreiterungen und 265er Hinterreifen so richtig fasziniert waren. Vielleicht wurde Ihm bewusst dass er doch besser einen zusätzlichen Ölkühler brauchte für diese Geschwindigkeiten. Dann passte sich das Wetter Roberts Gemütszustand an und es begann zu regnen. Was war nur passiert? Er hatte doch alles richtig gemacht oder? Sein Leiden begann auf der Rückfahrt erst richtig denn die dauerte viel länger als die Hinfahrt.

Das lag zum einen daran das er noch keine Erfahrungen mit dem Fahren in einer Kolonne hatte und permanent zuviel Abstand ließ. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber mit der Begründung seine Bremsen wären viel schlechter als unsere und dann aber bei Regen dem Vordermann so dicht aufzufahren das der das Kennzeichen schon nicht mehr sehen konnte, das kann es ja nicht sein.

Als nächstes machten wir einen kurzen Stopp weil unser Ulla mal ein Bedürfnis hatte und es bot sich die Möglichkeit an kurz zu tanken .Aber das hatte ja noch keiner nötig denn wir brauchten ja theoretisch überhaupt nicht zu tanken.


Ca. 5min nach Verlassen der Tankstelle und Robert tankt nach!

Woher sollte er das auch wissen OHNE Tankanzeige. Aber gut gerüstet wie er war hatte er ja 2 Fünfliter Kanister mit Benzin im Kofferraum und das sollte auch für die nächsten 40 KM reichen und da musste doch eine Tankstelle kommen. Ganz bestimmt kommt da eine .Denn von den 10 Reservelitern landeten mindestens 2 auf der Strasse weil er keinen passenden Einfüllstutzen hatte.

Aber endlich ging es weiter und dann kam sie auch die lang ersehnte Tankstelle und damit wären wir wieder beim ersten Foto wären.

Als Robert nach dem erneuten Tanken wieder sofort starten wollte wiesen wir ihn darauf hin das es Praktisch doch besser wäre einmal den Öl und Wasserstand zu prüfen .Denn bei soviel Qualm könnte der Ölverlust doch etwas größer sein .Dieses machte er sehr widerwillig weil es ihm egal war ob der Motor ganz den Geist aufgibt oder nicht .Denn er ist ja ADAC-Plus Mitglied!

Hier hatte er dann wirklich die Nase voll nachdem er feststellte dass sein Auto fast genau soviel Öl wie Benzin verbrauchte. Wut wich Resignation und es wurde beschlossen sofern es das Auto bis nach Haue schaffte die Kennzeichen abzuschrauben und sich ein neues Hobby zu suchen .Also wundert euch nicht wenn dieses Auto bald bei Ebay steht.

Wir nutzen die Pause zum Pullern und um den Rest von Ullas selbst gebackenen Kuchen zu Essen. Der Rest der Fahrt verlief dann wie durch ein Wunder reibungslos und wir kamen alle nach Hause. Denn diesmal hatten wir auch praktisch genügend Benzin.

Unser Fazit :
Theoretisch hätte nichts passieren dürfen aber die Praxis sieht leider ganz anders aus. Und wer das nicht glaubt sollte dann mal den Theoretiker fragen der endlich seine ersten PRAKTISCHEN Erfahrungen gesammelt hat .

Wir empfehlen niemandem ohne Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Öldruckanzeige oder vor allem einer defekten Tankanzeige so eine weite Strecke zu fahren ohne reichlich Erfahrung mit seinem Mustang zu haben. Für uns war es wirklich ein wirklich gelungenes und sehr unterhaltsames Treffen.

Euer
JJ



Eingereicht von Frank am Saturday, 27 July 2002 (17:36:47) UTC (12726 gelesen) [ Administration ]

_TOGGLE Verwandte Links
 Mehr zu dem Thema

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
2005 Roush Mustang

_TOGGLE Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.6
Stimmen: 20


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


_TOGGLE Einstellungen

_TOGGLE WELCOME!

Willkommen Unbekannt

Nickname
Passwort

Mitglieder:
Neuestes: BochumerJunge
Heute neu: 1
Gestern neu: 0
Gesamt: 10597

Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 1
Besucher: 939
Roboter: 3
die Mitarbeiter: 0
Wer ist Online:

Keine Mitglieder online!

_TOGGLE Termine
USCARTREFFEN.de

US-Car-Treffen,
Stammtische & regelmässige
Treffen in Europa/USA:
www.uscartreffen.de

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy