dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code
Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

View previous topic :: View next topic  
Author Message
LuckySeven84
Snoopier
Snoopier


Joined: Jan 15, 2017
Posts: 6
Location: 47495 Rheinberg,


PostPosted: Tue Jan 17, 2017 12:48 am    Post subject: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Seid gnädig mit einem blutigen Anfänger:

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen 196* Mustang als

a.) Freizeitfahrzeug
b.) bei Wertstabilität

anzuschaffen, wobei die Gewichtung genau in der Reihenfolge gut passt Burnout

Mir gefallen die 1968 Cobra Jets sehr gut, sind hinreichend selten für eine Wertstabilität und wie es der Zufall will, stehen gerade zwei relativ unverbastelt zum Verkauf.

www.kentclassiccars.com/37.html
www.kentclassiccars.com/51.html

Wie ich der Forumssuche entnehmen durfte ist der Händler ... nun ja, sagen wir mal so ... nicht besonders wohlgelitten hier. Sagt im Endeffekt aber auch nichts über die Autos aus, oder?

Seht ihr bei den beiden Fahrzeugen absolute No-Gos? Ich habe die Auktionen in den Staaten zu vergleichbaren Fahrzeugen rausgesucht und bin (falls das leidige Thema Rost nicht einen Strich durch meine Milchmädchenrechnung macht) nicht weit von den gefragten Preisen rausgekommen.

Freue mich auf eure Meinungen Wave
Back to top
View user's profile
stangman64
Walking Library
Walking Library


Joined: Sep 17, 2003
Posts: 2973
Location: 8355 Aadorf CH

Ride: 5F08D181xxx ; 9T01Q135xxx GT ; 0F03Mxx 4-Speed T5 ; 0T05Rxx 4-Speed
PostPosted: Tue Jan 17, 2017 5:27 am    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

nimm den goldigen
günstiger werden sie nicht!
Back to top
View user's profile
chris-toledo-v5
Oiler
Oiler


Joined: Jun 13, 2009
Posts: 248
Location: 99707 Kyffhäuserland

Ride: Dodge Charger SRT8, Resto 65er T Bird 390er, Simson S51
PostPosted: Tue Jan 17, 2017 6:59 am    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Moin,

ich kenne Kent. Hatte mal was bei ihm gekauft (kein Auto). Hinfahren anguggen und selbst ein Bild machen.

Gruß Chris

schöne Autos

mehr geht nicht bei dem GOLDIGEN Surprised
Back to top
View user's profile
supercobra
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 31, 2005
Posts: 1511
Location: Gummersbach

Ride: '69er T5 Mach1
PostPosted: Tue Jan 17, 2017 8:50 am    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

In den Preisregionen würde ich keinen Schnellschuss machen. Gerade bei den frühen CJ´s hängt der Sammlerwert sehr an den korrekten Date Codes des verbauten Antriebsstrangs.
Falsche oder fehlende Teile des Motors können richtig ins Geld gehen. Auch Hood Scoop und andere Teile sind bei den 68ern speziell und sollten auf Originalität geprüft werden.
Wenn Du diese Seite noch nicht kennst, lies Dich am besten erst mal hier ein und quetsch die Kollegen aus, evtl. sind die beiden gezeigten Autos auch dort bekannt bzw. findest Du dort auch ein anderes (besseres?) Angebot :

www.428cobrajet.org/forum/

_________________
Drive softly but carry a Big Block!
Back to top
View user's profile
LuckySeven84
Snoopier
Snoopier


Joined: Jan 15, 2017
Posts: 6
Location: 47495 Rheinberg,


PostPosted: Tue Jan 17, 2017 8:56 am    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Danke euch für eure Meinung, dann geh ich mir die Schätzchen mal anschauen :)
Back to top
View user's profile
LuckySeven84
Snoopier
Snoopier


Joined: Jan 15, 2017
Posts: 6
Location: 47495 Rheinberg,


PostPosted: Tue Jan 17, 2017 8:57 am    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

@supercobra: Danke für den Tipp, werde ich mich direkt mal anmelden!
Back to top
View user's profile
HenningO
Walking Library
Walking Library


Joined: Sep 03, 2009
Posts: 1077


PostPosted: Tue Jan 17, 2017 2:34 pm    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Was hat der goldene denn links unten beim Drehzahlmesser für ein Instrument? Batteriespannung?
Back to top
View user's profile
LuckySeven84
Snoopier
Snoopier


Joined: Jan 15, 2017
Posts: 6
Location: 47495 Rheinberg,


PostPosted: Tue Jan 24, 2017 10:03 am    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Kurzes Update von mir: Ich war inzwischen bei Kent und hab mir ein paar seiner Mustangs angeschaut. Bei dem der für mich in Frage kommt müssten das Batterieblech und die Bleche am Kotflügel gemacht werden - vielleicht auch mehr.

Kennt ihr eine gute Werkstatt in Duisburg (+75km Umkreis), die sich mit Mustangs auskennen? Eventuell jemand der auch gegen Entlohnung rausfahren würde um den Wagen nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen?
Back to top
View user's profile
HJ_P
Oiler
Oiler


Joined: Jun 02, 2002
Posts: 355
Location: Reinberg

Ride: Thunderbird Baujahr 1996
PostPosted: Tue Jan 24, 2017 10:16 am    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

LuckySeven84 wrote:
Kurzes Update von mir: Ich war inzwischen bei Kent und hab mir ein paar seiner Mustangs angeschaut. Bei dem der für mich in Frage kommt müssten das Batterieblech und die Bleche am Kotflügel gemacht werden - vielleicht auch mehr.

Kennt ihr eine gute Werkstatt in Duisburg (+75km Umkreis), die sich mit Mustangs auskennen? Eventuell jemand der auch gegen Entlohnung rausfahren würde um den Wagen nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen?

JJ (dr-mustang) machts sowas Okido
Firma ist in Ahaus fahre dort selber hin. Wave

Gruß
HJP

_________________
Back to top
View user's profile
grautier
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 13, 2006
Posts: 2074
Location: Leipzig

Ride: 1938 Plymouth Business Coupe
PostPosted: Tue Jan 24, 2017 10:41 am    Post subject: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Genau - in der Preislage würde ich auf JJ´s urteil eine Menge geben !
Das sind schon Traumautos !

Aber ein Fahrzeug in der Preisregion zum Spaßhaben + als Wertanlage ?
Mit persönlich wäre das Risiko beim "Spaß haben" einfach zu groß, dass mal irgendwas passiert - man muß ja nicht selbst schuld sein... und kaum brauchst Du zB.´nen neuen Kotflügel + Nachlackierung.... und dann isser nicht mehr so viel wert wie Original ???? Als Wertanlage ist sowas doch evtl. eher nur was zum hinstellen ? !
Naja, es muß ja nix passieren + wichtig ist ja, daß Du damit / daran Spaß hast... für meinen Geldbeutel ist´s eh´nix.
Also wünsch´ich mal Alles Gute Shake

Gruß,
Peter
... der sich aus Teilschrott so seine Projekte zusammenbaut und wohl niemals in den Genuß eines solchen Traumautos kommt.

_________________
Gruss aus L.E.
- Peter -

4-Zylinder ?... sind mindestens 4 zu wenig!
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Rund um den zukünftigen Ami
Page 1 of 1
All times are UTC



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy