dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Club´s und IG´s › Stammtisch Rheinland-Pfalz › Gute Werkstätten in unserer Gegend...?
Gute Werkstätten in unserer Gegend...?
Das Forum für den Stammtisch Rheinland-Pfalz

View previous topic :: View next topic  
Author Message
ee666
Snoopier
Snoopier


Joined: Jan 18, 2013
Posts: 75
Location: 67150 Niederkirchen, Deutschland

Ride: 2011 V6
PostPosted: Thu Jan 16, 2014 9:20 pm    Post subject: Gute Werkstätten in unserer Gegend...?

Hallo alle zusammen!

Da dies hier der Stammtisch RLP ist, wollte ich Euch mal fragen, welche kompetenten Werkstätten für die neueren Modelle ab Bj. '09 Ihr bei uns kennt? Damit meine ich konkret die Südpfalz und auch das Rhein-Neckar-Gebiet, also Mannheim, Heidelberg u.s.w.
Über die Suchfunktion hat das nicht so recht funktioniert, weil ich keine Ahnung hab, nach welchen Namen ich suchen soll. Mit 'Werkstätten Pfalz' oder 'Werkstätten Rhein-Neckar' hab ich nix gefunden...

Wär schön, wenn Ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet. Weil ohne Werkstatt kein Mustang... Scared

Gruß an alle!
Back to top
View user's profile Send e-mail
Streifenpony
Snoopier
Snoopier


Joined: Aug 13, 2013
Posts: 86
Location: 66989 Höhfröschen, Deutschland

Ride: Mustang GT - Mod. 2014 / Oxford White
PostPosted: Sat Jan 18, 2014 11:35 pm    Post subject: Re: Gute Werkstätten in unserer Gegend...?

Hey,

von meiner Seite aus kann ich Dir da nicht wirklich etwas empfehlen. War mal für einen Ölwechsel bei Pfalz Garage in Kaiserslautern (Ford Händler).
Weiß aber nicht ob ich dort nochmals hingehen werde.

Ansonsten habe ich auch schon viel viel gesucht in der Umgebung von ca. 100 Km, allerdings auch noch nicht die richtige gefunden. Mir ist aktuell eben noch bzgl. Garantie eine Vertragswerkstatt wichtig.

Vom Greymarket sind viele begeistert. Vielleicht wäre diese Werkstatt etwas für Dich.

_________________
Gruß Sascha

Back to top
View user's profile
SilverPony
Walking Library
Walking Library


Joined: Jun 04, 2011
Posts: 1866
Location: 54689 Westeifel

Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
PostPosted: Sun Jan 19, 2014 9:28 am    Post subject: Re: Gute Werkstätten in unserer Gegend...?

Hi

Rheinland-Pfalz ist groß Wave Eine Top Werkstatt ist FORD KRÖSCHEL in Binsfeld
in der Eifel,ist in der Nähe von Bitburg und Spangdahlem die reparieren auch für die
hier stationierten Amerikaner von der Air Base,die haben reichlich Erfahrung,aber
das ist für viele die weiter weg wohnen nur mit einem langen Wochenend-Trip oder einem
Brücken Urlaubstag machbar,früh genug anmelden dann dürfte das kein Problem sein Scratchin

Bis dann mal.....

_________________
Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!!
Back to top
View user's profile
udsche
Oiler
Oiler


Joined: Jul 09, 2009
Posts: 420
Location: 67269 Grünstadt

Ride: 2012 Dodge Ram 4x4 Sport Quad Cab
PostPosted: Sun Jan 19, 2014 10:23 am    Post subject: Re: Gute Werkstätten in unserer Gegend...?

Haßloch Fa. Greymarkets wurde bereits erwähnt.
Neustadt Red Line Motors
Mannheim Ford Kohlhoff

Rödersheim-Gronau Fa. Danny's Garage wenns um Mechanik ( Bremsen zbsp.) geht, allerdings werden die auch ihre Grenzen bei Elektrik haben.

Wenns um normale Inspektionen geht ist auch der 2010 Mustang kein Auto aus einer anderen Galaxie. Öl,Filter,Zündkerzen,Bremsen alles Dinge die ein normaler Kfz. Mech. Nicht an seine Grenzen bringt.

Udsche
Back to top
View user's profile
lib24
Snoopier
Snoopier


Joined: Jan 24, 2014
Posts: 19
Location: 66640 Baltersweiler

Ride: Mustang V6 premium mod.2010
PostPosted: Mon Jan 27, 2014 10:24 pm    Post subject: Re: Gute Werkstätten in unserer Gegend...?

Generell sind auch einige Werkstätten rund um die Airbase gut mit Amis vertraut.

Wärmstens empfehlen kann ich dir in diesem Zuge nur Phil's Garage aus Kaiserslautern-Einsiedlerhof, dort wurde mein Mustang umgerüstet, und das ganze mit Top-Qualität und zu einem humanen Preis.

Aber ich schließe mich auch Udsche an, normale Inspektionen etc sollte eigentlich jede Werkstatt draufhaben.
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Stammtisch Rheinland-Pfalz
Page 1 of 1
All times are UTC



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy