dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha
2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3532
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Fri May 28, 2021 5:14 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Vampyr wrote:
Moin,

Erst einmal Danke für die vielen Antworten, Tipps und Angebote.

Den 1965-er Mustang Fastback auf dem Foto (leider kein echter Shelby) habe ich schon länger nicht mehr.

Nach einem kürzeren Stelldichein mit einem schwarzen 2007-er Shelby GT500 habe ich vor nicht ganz zwei Jahren auf einen ebenfalls schwarzen 2014-er Shelby GT500 gewechselt.
Ein wirklich tolles Fzg, aber das Vorfacelift geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Und weiß mit blauen Streifen finde ich leider nur geil.

Der 2007-er vom Klaiber wurde aufgrund der Preisreduzierung von mobile wieder in meiner Liste hochgeschoben, da kam ich neu ins Grübeln.

Bei dem Wagen haben mich bislang insbesondere die div. Umbauten von einer Tour zum Händler abgehalten. Klar, das könnte man alles zurückrüsten... aber das komische Bauchgefühl bleibt bei mir irgendwie.
H&R Federn kenne ich von meinem 2007-er Shelby. Das war vom Fahren nicht wirklich optimal. Felgen foliert, Leistungssteigerung, Schalldämpfer... in Summe nen bissl viel an "Tuning" (auch wenn die Ford Racing an dem Modell richtig gut klingen).

Ich denke, ich warte noch ab, ob/bis ich MEINEN Shelby finde und erfreue mich so lange an dem Schätzchen, dass ich habe (ich war eben noch kurz in der Garage und musste "Shelly" einmal beruhigend tätscheln, er schien ein klein wenig beleidigt ;-) )

LG, Olli.

Der 2014er sieht doch absolut klasse aus!

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Harry11
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2011
Beiträge: 1345
Wohnort: 91610 Insingen

Ride: 2006 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Fri May 28, 2021 6:22 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Hat sich ja schon erledigt, ist nicht mehr verfügbar.
Aber das bisschen viel Tuning hört sich für mich auch etwas nach "Ausrede für ein gutes Gewissen an" :-)

Ich will meinen GT auch in annähernd Originalzustand halten, aber wenn das schon etwas viel Tuning ist, ist meiner jetzt schon eine Bastelbude :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vampyr
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 22, 2007
Beiträge: 176
Wohnort: 32825 Blomberg

Ride: GT500
PostenVerfasst am: Fri May 28, 2021 9:57 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Harry11 wrote:
Hat sich ja schon erledigt, ist nicht mehr verfügbar.
Aber das bisschen viel Tuning hört sich für mich auch etwas nach "Ausrede für ein gutes Gewissen an" :-)

Ich will meinen GT auch in annähernd Originalzustand halten, aber wenn das schon etwas viel Tuning ist, ist meiner jetzt schon eine Bastelbude :-)

Moin,

auch wenn ich mich wohl nicht rechtfertigen müsste:
Es liegt letztlich in der Entscheidung jedes Einzelnen, wie sein persönliches Traumauto aussehen soll und was ggf. "zu viel" an Tuning ist.
Ich habe einen guten Shelby mit nachvollziehbarer Historie und Wunschausstattung in meiner Garage stehen, bin erst der zweite Besitzer.
Wenn ich noch einmal wechsele, muss am neuen Boliden einfach alles für mich passen. Und das war hier nach Überschlafen trotz erster positiver Rückmeldung einfach nicht der Fall.
Wenn du das nun als Ausrede werten möchten, dann ist das halt so.
Allen Anderen noch einmal vielen Dank für die Unterstützung. Okido

Gruß, Olli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Harry11
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2011
Beiträge: 1345
Wohnort: 91610 Insingen

Ride: 2006 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Fri May 28, 2021 10:09 am    Titel: f

Nicht falsch verstehen!! Ich habe das Ausrede in Anführungszeichen gesetzt. Bedeutet für mich, man ist sich halt einfach nicht sicher, sagt aber nicht einfach will den nicht, sondern sucht "Ausreden"
Ein Nachbar von mir kauft sich immer neue Autos. Und die sind dann immer das beste vom besten, alles super und alles gut und nie was kaputt. Wenn er sich nach ein paar Jahren dann ein neues kauft geht es los. Ja der hohe Verbrauch, und das ist kaputt, und jenes müsste man machen, und der TÜV und so weiter. Er sucht dann immer "Ausreden" anstatt einfach zu sagen wollte einfach was neues.
Ist nicht böse gemeint!!! Nicht falsch verstehen!!

In deinem Fall hätte einfach gereicht, will den nicht, denn diese Gründe sind wie schon von anderen auch geschrieben wurde keine richtigen Gründe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vampyr
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 22, 2007
Beiträge: 176
Wohnort: 32825 Blomberg

Ride: GT500
PostenVerfasst am: Fri May 28, 2021 10:32 am    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Ja und nein. ;-)
Ich will genau dieses hier zunächst angefragte Fzg. nach Überschlafen - eben aus den von mir genannten, rein subjektiven Gründen nicht.
Wir haben da offensichtlich andere Betrachtungsweisen/Einstellungen zu und könnten das sicherlich noch Stunden ausdiskutieren (ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen). Das sollten wir dann aber besser persönlich bei einem Bier tun und nicht hier im Forum.
Gruß, Olli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frank.
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 28, 2008
Beiträge: 714
Wohnort: Soest

Ride: Mustang GT 09, 45th anniversary
PostenVerfasst am: Fri May 28, 2021 3:32 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Hi
ist schon günstiger als auf der Angebotsseite von Autohaus Kleiber:
www.ford-klaiber-bad-f...elby-gt500

Würde mal einige Punkte abschecken:
1) 3. Hd warum?
2) Warum nur Federn, bei der Tieferlegung, das ist also suboptimal
addier schon mal ein neues Fahrwerk dazu ..
3) Ein rotes Kabel hängt unter dem Handschuhfach herum, wie ist die Elektrik (z.B. das Zubehörradio) / Umrüstung verbaut worden (hoher Kostenfaktor falls schlecht)?
4) Pulley Tuning 602 PS und keine Investments in das Fahrwerk = Drag Racer 1/4 Mile?
5) Wie stehts um die Kupplung / Getriebe - teuer
6) etc. das übliche wie bei jedem anderem Fahrzeug auch

Grüße aus Soest
Frank

P.S. Habe mir mal eine weiß blaue Grotte (GT 500) in Hamm angesehen, leider in keinem guten Zustand ..

Vampyr wrote:
Moin in die Runde,

Mal doof gefragt, kennt jemand den Händler oder noch besser das Fahrzeug?
Der Bolide steht gefühlt schon ewig in mobile, heute morgen mit kleinem Preissturz.

Ist irgendwie mein "Einhorn", nen 2007 - 2009-er GT500 in genau dieser Farbkombi. Bei einem sauberen/guten Fzg. könnte ich glatt schwach werden und noch einmal wechseln.

Der Händler liegt leider 400km von meiner Heimat entfernt, sonst wäre ich schon hingefahren.
Mich stört ein wenig die dritte Hand und die Umbauten. Auch wenn Schropp bezüglich Leistungssteigerung einen guten Ruf genießt, wäre mir das Schätzchen im Originalzustand lieber.
Aber wenn der Rest passt, könnte man ja notfalls zurückrüsten... oh, ich fange schon wieder an zu schwärmen. Shake


link.mobile.de?link=ht...e=sharedAd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3532
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Fri May 28, 2021 5:11 pm    Titel: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha

Das Modell sieht schon genial aus, aber das Interieur muss (!) man aufhübschen, da grau-trist!

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy