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AlltagstauglichkeitIhr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
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Autor |
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Trauemer Snoopier
Dabei seit: Sep 14, 2003 Beiträge: 59 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: Mon Sep 15, 2003 1:43 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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Welcher mustang bis jahrgang 70 ist den alltagstauglich sodass mann damit auch mal schnell einkaufen fahren kann ohne das ich am monats ende mit einer horenden benzinrechnung da stehe
und 2. frage !
auto händler in hessen mit fairen preisen? gibts sowas?
so long de hesse
thx 4 reply
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Frauldabissen Walking Library
Dabei seit: Aug 13, 2002 Beiträge: 6322 Wohnort: 30419 Hannover Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
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Verfasst am: Mon Sep 15, 2003 1:48 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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Zur 1ten Frage: Horrende Benzinrechnung ist relativ. Hängt ja vom Fahrverhalten und dem Geldbeutel ab. Grundsätzlich dürfte das mit jedem Stang machbar sein (Cabrios vielleicht ausgenommen). Wenn beim Verbrauch jeder halbe Liter zählt vielleicht besser nen 6 Zylinder.
Zur 2ten Frage: "Händler" und "faire Preise" schliesst sich aus
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auablue Walking Library
Dabei seit: Jun 16, 2002 Beiträge: 3269 Wohnort: Essen
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Verfasst am: Mon Sep 15, 2003 2:22 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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Von der Zuverlässigkeit kein Thema, early stangs stellen mit ihrer simplen Technik die modernen Elektronikschachteln mit Computerzwangsdiagnose in den Schatten.
Bei Kurzstrecke mit niedrigen Außentemperaturen kann der Verbrauch schon mal heftig sein ( 19 L.), auf der Autobahn bis 100 mph aber aufgrund des niedrigen Gewichtes absolut ok (12,5 - 13,5 L. normal). Solche Einkaufsfahrten machen aber Kilometermässig nicht so viel aus.
Schalter mit feinabgestimmtem Holley können das gegenüber C4/C6 mit Autolite noch nach unten toppen.
Ob Du bei jedem Sauwetter mit dem Wagen fährst, hängt auch davon ab, inwieweit Du den Zustand erhalten möchtest.
Nach 360.000 Km bei jedem Wetter mit einem Opel Bj. 72, der bis zum Abwinken konserviert war, mußte ich feststellen, dass bestimmte Stellen trotzdem gammeln (Radhäuser, Endspitzen, Frontschürze).
Als einziges Auto wäre mir meiner für jeden Tag, da auf Auto angewiesen, zu schade. Gibt aber auch
Liebhaber, die sich bewußt ein Alltagspony, meistens technisch modifiziert und nicht Topzustand, halten.
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68gt500 Walking Library
Dabei seit: Jun 05, 2002 Beiträge: 8895 Wohnort: Karlsruhe Ride: 68 Shelby GT500 / 65 Mustang GT Convertible / 66 T5 K-Code Convertible / 64 Falcon Sprint Racer
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Verfasst am: Mon Sep 15, 2003 3:21 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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Dazu würde ich einen 65-70er 6 Zylinder Hardtop empfehlen!
Die Autos sind relativ leicht, und wie bereits angesprochen mit robuster und leicht zu wartenden Technik ausgestattet.
Mit ein paar preisgünstigen Updates wie kontaktlose Zündung beschränkt sich die Regelwartung auf normale Ölwechsel und abschmieren.
Die von "modernen" Autos vielgepriesene Zuverlässigkeit erscheint plötzlich in einem ganz anderem Licht.
_________________
"Nichts ist gefährlicher als dAs Leben selbst - Es verläuft immer tödlich." |
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Trauemer Snoopier
Dabei seit: Sep 14, 2003 Beiträge: 59 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: Mon Sep 15, 2003 3:32 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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vielen dank für die infos hardtop (& fastback)
haben mir bisher auch am besten gefallen .
Aber jetzt muss ich ertsmal mit dem Führerschein anfangen
und wenn ich ihn dann habe fange ich mal an mich hier in der gegen nach einem restaurations Objekt umzusehen
so long have a nice day!
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Moesi Walking Library
Dabei seit: Aug 14, 2002 Beiträge: 5002 Wohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein Ride: Mustangs
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Verfasst am: Mon Sep 15, 2003 4:24 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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Mein 69-er ist schon "alltagstauglich".
Aber bei meiner Fahrweise mit dem getunten 428-er (7L) brauche ich grob 30 Liter Super 98 pro Stunde....
Zudem reut mich das Auto bei Wind und Wetter!
Ich glaub da amortisiert sich ein billigst-Zweitwagen (Bsp. Twingo) sehr schnell! Der hat dann auch einen grösseren (d.h. brauchbareren) Kofferraum...
Und wenn Du nach Wochen oder gar Monaten (Winter) vom Twingo wieder in den Mustang steigst dann:shake::yikes::sing::devil::biggrin::okido::laughing::party:
Wenn Dein Liebling steht, dann solle er in einer trockenen Garage oder in einem Unterstand sein: Sonne und Regen schaden dem Ding auf Dauer!
Gruss Mösi
_________________ 1969 Mustang Mach I 428 CJ
2003 Mustang SVT Cobra Convertible
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt) |
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Simon Walking Library
Dabei seit: Jun 08, 2002 Beiträge: 4745 Wohnort: Wiesbaden Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
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Verfasst am: Mon Sep 15, 2003 8:47 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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Nach 360.000 Km bei jedem Wetter mit einem Opel Bj. 72, der bis zum Abwinken konserviert war, mußte ich feststellen, dass bestimmte Stellen trotzdem gammeln (Radhäuser, Endspitzen, Frontschürze). |
Auqua, darüber würde ich gerne mehr erfahren, sowohl was das "bis zum Abwinken konserviert" betrifft als auch die "trotzdem gammelnden Stellen".
viele Grüsse
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auablue Walking Library
Dabei seit: Jun 16, 2002 Beiträge: 3269 Wohnort: Essen
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Verfasst am: Tue Sep 16, 2003 1:24 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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@Simon
Nach umfangeichen Schweißarbeiten 1985/86 an Türsäulen, Radläufen hinten, Schwellern, Front und Heckblech wurde die gesamte Karosserie mit Teroson mittels Kompressor und entprechenden Düsen und Verlängerungen (Werkstattset) hohlraumkonserviert, und im 2-3 Jahreszyklus nachbehandelt.
Ab ca. 1992/93 trat wieder Rost an den hinteren Radläufen auf, wo Innen/Außenradlauf verbunden sind, am Übergang zum Schweller, sowie an den Spritzwasser ausgesetzen Stellen (Front/Heckblech).
Meine Erkenntnis daraus war, dass die auch Salzwasserresistenz moderner Karosserien nachträglich mit herkömmlichen Mitteln nicht erreicht werden kann (je nach Einsatzzweck aber auch nicht unbedingt erreicht werden muss).
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Redford Postaholik
Dabei seit: May 29, 2002 Beiträge: 764 Wohnort: Essen Ride: Mustang 67, 351 ZVO
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Verfasst am: Tue Sep 16, 2003 4:24 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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@ Träumer
zur 1. Frage ... et liesst sich ja wie ein wunschtraum von dir ..
aber der Mustang ist definitiv zu schade um da nur mal ab und an nach LIDL zu fahren ....obwohl da sparste ja auch was .
Im allgemeinen kannste davon ausgehen , dass du beim Ealy-Mustang für etwa 65 ,-€ ca 300 - 350 km Fahrspass erntest .
im Vergleich zu Zigaretten ist das aber noch günstig !
für 3,20 € kommst du bei markenkippen gerade mal 95 cm weit !!!!:drunk:
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auablue Walking Library
Dabei seit: Jun 16, 2002 Beiträge: 3269 Wohnort: Essen
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Verfasst am: Tue Sep 16, 2003 5:02 pm Titel: Alltagstauglichkeit |
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Das klingt nach "Redford endlich Nichtraucher" ??????????
Was hochgiftige Haustiere doch bewegen können......:okido:
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Simon Walking Library
Dabei seit: Jun 08, 2002 Beiträge: 4745 Wohnort: Wiesbaden Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
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Verfasst am: Wed Sep 17, 2003 11:04 am Titel: Alltagstauglichkeit |
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Meine Erkenntnis daraus war, dass die auch Salzwasserresistenz moderner Karosserien nachträglich mit herkömmlichen Mitteln nicht erreicht werden kann (je nach Einsatzzweck aber auch nicht unbedingt erreicht werden muss).
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@aqua::highfive:
Auch ich führe mir immer wieder vor Augen - "rostfrei" gibt es nicht und wird es auch nie geben, jedenfalls nicht 100%ig.
Dennoch bin ich der Meinung, dass sich mit fachgerechten Schweissarbeiten, Verzinnen, EP-Lacken, Dinol, Mike-Sanders-Fett und regelmässiger Kontrolle durchaus ein besonders hohes Mass an Korrosionsschutz realisieren lässt - was deine (durchaus beachtlichen!) 360.000 km ja quasi auch bewiesen haben.
Mein coupe (4minus - 5plus) hat einem guten Dutzend Vorbesitzern bei regelmässigen Regen-und Wintereinsätzen gedient - und ich muss jetzt nach dem teardown feststellen, dass die Karosserie gar nicht so schlecht aussieht. Alle Radläufe sind durch, die äusseren Radhäuser und vorderen floors inkl. toeboards ebenso, und natürlich auch die cowl vents.
Alle anderen (Rost)schäden stammen nicht ursächlich von Spritz/Salzwasser, sondern sind auf die fast schon perverse Bastelwut der Vorbesitzer zurückzuführen.
Wenn ich bedenke, dass der Wagen vor 38 Jahren vom Band lief, hat er sich doch gar nicht mal so schlecht gehalten...
Wenn ich mir die Heckkonstruktionen der neuen Audi oder BMW (bei abmontierter Heckschürze )ansehe, kann ich einfach nicht glauben, dass diese Autos in 35 Jahren immer noch so perfekt dastehen sollen, trotz Verzinkung, elektrophoretischer Tauchlackierung und kiloweise Dichtmasse.
Blech wird immer rosten - ist nur eine Frage der Zeit...
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Moesi Walking Library
Dabei seit: Aug 14, 2002 Beiträge: 5002 Wohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein Ride: Mustangs
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Verfasst am: Wed Sep 17, 2003 11:50 am Titel: Alltagstauglichkeit |
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Wenn ich mir die Heckkonstruktionen der neuen Audi oder BMW (bei abmontierter Heckschürze )ansehe, kann ich einfach nicht glauben, dass diese Autos in 35 Jahren immer noch so perfekt dastehen sollen, trotz Verzinkung, elektrophoretischer Tauchlackierung und kiloweise Dichtmasse.
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Bei dem ganzen Elektronik-Schnickschnack, Plastik und Leim wird man dann wohl ganz andere Restaurations-Probleme haben...:yikes:
Gruss, Mösi
_________________ 1969 Mustang Mach I 428 CJ
2003 Mustang SVT Cobra Convertible
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt) |
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