View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Velocity-Group Support Händler
Joined: Feb 19, 2006 Posts: 1532 Location: Unterföhring b. München Ride: 2018 GT
|
|
Back to top |
|
|
dna56 Snoopier
Joined: Jul 22, 2008 Posts: 52 Location: 63303 Dreieich Ride: Ich träume noch^^
|
|
Back to top |
|
|
Dorni76 Postaholik
Joined: Feb 22, 2006 Posts: 873 Location: Bad Oeynhausen Ride: Mustang GT Convertible 1995, Mondeo MK4 Tunier, Seat Ibiza ST
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 8:33 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
...ich finde es "cool", ich mag diesen "Oldschool-Sound", vorallem im zweiten Clip, geil!!!! ( Ich habe am PC ein Soundsystem mit "Extrabass", das rockt!)
aber jeder wie er mag...
_________________ 50 smiles per gallon ;-) |
|
Back to top |
|
|
Velocity-Group Support Händler
Joined: Feb 19, 2006 Posts: 1532 Location: Unterföhring b. München Ride: 2018 GT
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 8:37 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
is halt mehr so der Sound von den Hot Rods damals. Scharfe Nocke etc.! Wer mal auf so einem richtigen Hot Rod meet war in den USA kennt den Sound nur zu gut
Greetz
Johannes
_________________ NEU: Bis zu 8% Forumsrabatt!
www.dr-mustang.com/ind...c&t=114636 |
|
Back to top |
|
|
Nachtmahr Oiler
Joined: Oct 30, 2005 Posts: 456 Location: Innsbruck Ride: '68 Pontiac
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 8:47 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
so muss ein v8 blubbern sehr cool dass das auch an neueren fahrzeugen möglich ist, werde ich mir merken müssen wenn's mal soweit ist
|
|
Back to top |
|
|
ChrisT Walking Library
Joined: May 16, 2008 Posts: 1698 Location: 88447 Warthausen Ride: 1969 Mach1 candyapplered
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 8:58 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
Yo hört sich so an wie der alte Thunderbird von nem kumpel von mir.
|
|
Back to top |
|
|
Zaxxon Oiler
Joined: Oct 08, 2007 Posts: 493 Location: Hannover Ride: 67er Mustang Coupe; MB w123 Coupe; VW T3
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 9:09 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
Das zweite Video klingt cool (der weisse), der erste klingt irgenwie ungesund *g*
|
|
Back to top |
|
|
Velocity-Group Support Händler
Joined: Feb 19, 2006 Posts: 1532 Location: Unterföhring b. München Ride: 2018 GT
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 9:10 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
Zaxxon wrote: |
Das zweite Video klingt cool (der weisse), der erste klingt irgenwie ungesund *g* |
Beim ersten sind noch Long Tube Fächerkrümmer verbaut. Das macht schon einiges aus am Sound!
_________________ NEU: Bis zu 8% Forumsrabatt!
www.dr-mustang.com/ind...c&t=114636 |
|
Back to top |
|
|
manito Postaholik
Joined: Nov 11, 2007 Posts: 511 Location: Kaarst Ride: 1965 Ford Mustang Fastback
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 9:15 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
ich finds witzig!
bleibt die leistung die selbe?
Grüße
Florian
|
|
Back to top |
|
|
NNcCharger Walking Library
Joined: Dec 21, 2005 Posts: 1788
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 10:26 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
Johannes mach dich doch mal schlau wegen Abgaswerte und Lautstärke.
Es gibt bei Nockenwellen für den 05er + Mustang verschiedene Stufen.
Ich wollte schon vor längerem andere Nocken verbauen aber man kann nicht jedesmal wegen TÜV Termin die Teile wieder ausbauen lassen wenn die , die Abgaswerte nicht einhalten.
Das wäre mein Favorit gibs zB hier :
www.blowbyracing.com/b...aftsb.html
video.google.de/videop...cing&hl=de
Das II. hier weiß ich ned so genau..
de.youtube.com/watch?v=13pA6O0cmoA
|
|
Back to top |
|
|
AmericanMuscle Händler kann keine PN´s beantworten
Joined: Sep 26, 2005 Posts: 886 Location: Villingen Ride: 1975 Dodge Dart
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 10:42 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
dna56 wrote: |
OMG, das hört sich ja scheiße an....
Hört sich ja wie meine Popkorn Maschine an |
|
|
Back to top |
|
|
3Dirtbag3 Oiler
Joined: May 18, 2008 Posts: 459 Location: Schauenburg Ride: 2006 Ford Mustang GT "screaming yellow" ; "1966 Dodge charger 383cui, 4-speed, sure-grip"
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 4:01 pm Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
ich finde den sound wundervoll, besonders vom ersten video, ich habe mal eine frage dazu, warum wird der sound duch die nokenwelle so trastisch verändert...? Wäre klasse, wenn mir das einer (ausführlich) erklären könnte..... =)
Danke schonmal....
Lg
alex
|
|
Back to top |
|
|
RaBe Walking Library
Joined: Sep 20, 2006 Posts: 1262 Location: Bottrop Ride: 2012 GT 500 & Seat Ibiza ST 1.4
|
Posted: Sat Oct 11, 2008 10:36 pm Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
Moin!
Zu mitternächtlicher Stunde mal ganz kurz meinen Senf dazu: Durch die Steuerzeiten und Ventilhübe überschneiden sich die Ventilöffnungen teilweise. Das führt zu einem recht mageren Lauf bei niedrigen Drehzahlen. Er stottert also gewissermassen.
Soll er einigermassen rund laufen benötigt der Motor höhere Drehzahlen.
Der Sound hat es mir schon lange angetan und ich frage mich seitdem ob das mit dem Automaten funzt?!
Gruss, Ralf
|
|
Back to top |
|
|
Dorni76 Postaholik
Joined: Feb 22, 2006 Posts: 873 Location: Bad Oeynhausen Ride: Mustang GT Convertible 1995, Mondeo MK4 Tunier, Seat Ibiza ST
|
Posted: Sun Oct 12, 2008 2:44 pm Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
...blöde Frage,.., gibt es das auch für 6-Banger, Baureihe SN95??????
_________________ 50 smiles per gallon ;-) |
|
Back to top |
|
|
harry25 Oiler
Joined: Feb 16, 2008 Posts: 415 Location: 3270 Scheibbs Österreich Ride: 2008 Mustang GT
|
Posted: Mon Oct 13, 2008 7:04 am Post subject: Re: Richtig geiler Old-School Sound für GT/GT500 Motoren |
|
also mir gefällt der Sound auch
Hat man mit der Hot Rod Nockenwelle auch einen Leistungsanstieg bzw. mehr Verbrauch?
Wie wirkt sich das auf die Lebensdauer und Verschleiß des Motors aus?
Harald
|
|
Back to top |
|
|
|